Unser Verein

Die SSV Dillingen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in der Donaustadt für Fußballinteressierte. Unsere Geschichte begann, als unser heutiger Ehrenvorstand sich mit einigen Freunden zu einer Mannschaft zusammenschloss. Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist. Wir von der SSV Dillingen stehen im Stadtgebiet Dillingen zudem für wirkliche Integration von Migranten!

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: Die SSV Dillingen kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir inzwischen wieder einer der höchstklassigen Fußballvereine des Landkreises Dillingen an der Donau. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch unsere herausragenden Anlagen rund um das Donaustadion bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstandsteam steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung, Leistungsfähigkeit und noch größeren sportlichen Erfolgen.

Christoph Nowak

Erster Vorsitzender